Meike Riedel

Seit Advent 2006 bin ich Pastorin in der Lukasgemeinde Ochtersum. Zuvor war ich fünf Jahre in Peine Gemeindepastorin und zur EXPO 2000 bin ich im Evangelischen EXPO-Büro der Landeskirche Hannovers für das Veranstaltungsprogramm im Christus-Pavillon tätig gewesen.
 

Aufgewachsen bin ich in Lingen und in Celle, dort habe ich mich nach meiner Konfirmation in der Jugendarbeit meiner Heimatgemeinde engagiert und mein Berufswunsch Pastorin entstand.

Ich bin gerne Pastorin und schätze die vielfältigen Aspekte meines Berufes. Die Gestaltung lebendiger und vielfältiger Gottesdienste und Predigten, die Arbeit mit Kindern, sowie die Begleitung und Förderung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden sind mir in der Gemeindearbeit besonders wichtig. Ich möchte die christliche Botschaft zeitgemäß und verständlich weitersagen, als Seelsorgerin die Menschen in ihren Sorgen und Zweifeln begleiten und eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder und jede in der Gemeinde herzlich willkommen fühlt.

Als fortgebildete Gottesdienstberaterin der Landeskirche bin ich auch immer mal in anderen Gemeinden unterwegs und als Vikariatsleiterin bilde ich in der Gemeinde angehende Pastoren aus.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Meine freie Zeit genieße ich mit der Familie, in den Sommerurlauben auf einem bayrischen Bauernhof oder mit Kino, Theater und Treffen mit Freunden.

Pastorin Meike Riedel
Schlesierstr. 5 A
31139
Tel.: 05121 / 26 52 91
Mobil: 0151 56 28 64 80